'Sir Bright' - eine traumhaft helle Dachgeschosswohnung im schönen Kollwitzkiez

Postcode
10435
Living space
approx. 74 sqm
Number of rooms
3
Basic Rent
2.000,00 €
Number of floors
5
Balcony
Yes
Elevator
No lift
Deposit
3.000,00 €
All Inclusive
2.700,00 €
Type of use
Furnished Apartments
Type of property
Apartment
Type of commercialization
Rent
available from (date)
19.12.2022
Energy certificate
wird noch nachgereicht

Description

This dreamlike and light-flooded 3-room attic apartment scores with its living room/kitchen and a large balcony. It has been furnished comfortably, elegantly and modernly with a loving eye for detail. A bright living room with access to the kitchen, an opposite bedroom and the spacious bathroom make living very simply beautiful, practical and very comfortable. Another room next to the bedroom (currently furnished as a walk in closet) can be used as another bedroom, children's room or also as work room. This apartment is suitable for singles or couples.

Location

The apartment is wonderfully centrally located, in the middle of the beautiful and attractive Kollwitz district, which is characterised by listed buildings and houses with stucco from the Wilhelminian period. Within a few metres walking distance there are attractive offers of the popular cultural centre of the Kulturbrauerei as well as various cosy cafés and restaurants. You can eat and drink well in a dignified, modern and yet cosy atmosphere in the restaurant "zum dritten Mann" or in the "Cenacolo" in the quietly situated street in the popular Prenzlauer Berg. Several kindergartens, children's shops and schools are also easy to find for young families in the area. In a few minutes you are at the beautiful Kollwitzplatz, in 10 minutes at the nearest underground station Eberswalder Straße and only 20 minutes to the beautiful Volkspark Friedrichshain. In front of the door the tram leaves, near U2 Eberswalder Straße in the underground station (U2) direction Ruhleben or Pankow. This train connection allows you to change quickly to the Ringbahn and the connections around Alexanderplatz.

Equipment

At a summary: - 2 bedrooms - 1 bathroom - with balcony - cellar space - eat-in kitchen Living room with open kitchen, a bar table and a cosy living area with two sofas as well as a TV and music system. Well-equipped fitted kitchen with stove, oven, coffee machine, toaster and fridge/freezer combination units for upscale needs. Bedroom 1 with a comfortable double bed and view over the roofs of Berlin. A bright bathroom with bathtub, where also the washing machine finds its place. Two chests of drawers in the second bedroom or children's/office room provide sufficient storage space. WLAN included in the rental price.

Jetzt dieses Objekt anfragen:

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um die Details zu klären – lassen Sie uns doch bereits in Ihrer Anfrage wissen, wie lange sie mieten und mit wie vielen Personen Sie das Objekt beziehen möchten.

 

First name*:
Name*:
Phone numbers:
Email*:
Message*:

AGB akzeptiert*:

'Sir Bright' - eine traumhaft helle Dachgeschosswohnung im schönen Kollwitzkiez

PLZ
10435
Wohnfläche
ca. 74 m²
Anzahl Zimmer
3
Kaltmiete
2.000,00 €
Etagenzahl
5
Balkon
Ja
Fahrstuhl
Kein Fahrstuhl
Kaution
3.000,00 €
Warmmiete
2.700,00 €
Nutzungsart
WAZ (Wohnen auf Zeit)
Objektart
Wohnung
Vermarktungsart
Miete
verfügbar ab (Datum)
19.12.2022
Energieausweis
wird noch nachgereicht

Beschreibung

Diese traumhafte und lichtdurchflutete 3-Zimmer Dachgeschosswohnung punktet mit ihrer Wohnküche und einem großen Balkon. Sie wurde mit liebevollem Blick fürs Detail komfortabel, elegant und modern eingerichtet. Ein helles Wohnzimmer mit Zugang zur Küche, ein gegenüberliegendes Schlafzimmer und das großzügig geschnittene Badezimmer gestalten das Wohnen ganz einfach schön, praktisch und sehr gemütlich. Ein weiteres Zimmer neben dem Schlafzimmer kann sowohl als weiteres Schlaf-, Kinder- oder auch als Arbeitszimmer umgestaltet werden. Die Wohnung ist sowohl für Singles als auch für Paare sehr gut geeignet.

Lage

Die Wohnung ist wunderbar zentral gelegen, mitten im schönen und attraktiven Kollwitzkiez, der sich durch denkmalgeschützte Gebäude und Häuser mit Stuck aus der Gründerzeit auszeichnet. In wenigen Metern fußläufiger Entfernung stehen einem attraktive Angebote des beliebten Kulturzentrums der Kulturbrauerei sowie diverse gemütliche Cafés und Restaurants offen. Gut essen und trinken kann man bei gediegenem, modernem und doch gemütlichem Ambiente im Restaurant „zum dritten Mann“ oder auch im „Cenacolo“ in der ruhig gelegenen Straße im beliebten Prenzlauer Berg. Auch mehrere Kindergärten, Kinderläden und Schulen sind hier für junge Familien in der Umgebung einfach zu finden. In wenigen Minuten ist man am schönen Kollwitzplatz, in 10 Minuten am nächst gelegenen U-Bahnhof Eberswalder Straße und nur 20 Minuten Fuβweg sind es zum schönen Volkspark Friedrichshain. Vor der Tür fährt die Tram, in der Nähe U2 Eberswalder Straße in der U-Bahn Station (U2) Richtung Ruhleben oder Pankow ab. Diese Bahnverbindung ermöglicht einem den schnellen Umstieg zur Ringbahn und den Anbindungen rundum den Alexanderplatz.

Ausstattung

Im Überblick: - 2 Schlafzimmer - 1 Badezimmer - Balkon - Kellerplatz - Wohnküche Wohnzimmer mit offener Küche, einem Bartisch und einem gemütlichen Wohnbereich mit einem Dreisitzer-Sofa, einem Zweisitzer-Sofa sowie TV und Musikanlage. Bestens ausgestattete Einbauküche mit Herd, Ofen, Toaster und Kühl/TK-Kombigeräten für den gehobenen Bedarf. Der Ofen verfügt zudem über eine Zeiteinstellung, wie bei einer Mikrowelle. Schlafzimmer 1 mit komfortablem Doppelbett und Blick über die Dächer Berlins. Ein helles Bad mit Badewanne, wo auch die Waschmaschine und der Trockner ihren Platz finden. Zwei Kommoden im zweiten Schlafzimmer bzw. Kinder-/Arbeitszimmer sorgen für ausreichend Stauraum.

Jetzt dieses Objekt anfragen:

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um die Details zu klären – lassen Sie uns doch bereits in Ihrer Anfrage wissen, wie lange sie mieten und mit wie vielen Personen Sie das Objekt beziehen möchten.

 

Vorname*:
Name*:
Telefonnummern:
E-Mail*:
Nachricht*:

AGB akzeptiert*: