Skip to main content
Warum sind die perfekten Bilder einer Wohnung so wichtig?

Wenn Sie Ihre Wohnung möblierten vermieten möchten, sind die perfekten Bilder ausschlaggebend denn das erste, was Ihre potenziellen Mieter sehen werden, sind diese Bilder. Wie so häufig ist auch hier der erste Eindruck entscheidend denn dieser führt zu einer Bewertung und beeinflusst weitere Entscheidungen.

Daher erzielen Apartments mit professionellen Bildern eine weitaus höhere Nachfrage.

Unsere Empfehlung

Wir empfehlen Ihnen, eine große Auswahl an Bildern bereit zu stellen. Je abwechslungsreicher die Bilder sind desto mehr Aufmerksamkeit erzielen sie. Zeigen Sie die einzelnen Zimmer aus verschiedenen Perspektiven und achten Sie außerdem darauf, Details wie Deko zu fotografieren.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung spielt beim Fotografieren auch eine wichtige Rolle. Achten Sie darauf, dass persönliche Gegenstände weggeräumt sind und die Wohnung sorgfältig aufgeräumt und geputzt ist. Wir empfehlen Ihnen außerdem, Deko wie Blumen zu kaufen um die Wohnung freundlich und einladend wirken zu lassen.

Unsere Tipps
  • Fotografieren Sie Ihr Apartment bei Tageslicht, bevorzugterweise bei leichtem Sonnenstrahl da die Wohnung dadurch freundlich und einladend wirkt. Die beste Tageszeit für die perfekten Fotos ist entweder morgens oder am späten Nachmittag, wenn die Sonne scheint, jedoch nicht mit voller Kraft in die Wohnung strahlt
  • Achten Sie auf Details, welche Ihre Wohnung besonders macht. Dies kann Deko sein oder auch einzelne Möbelstücke
  • Achten Sie außerdem darauf, dass man in den Bildern keine Schatten sieht
  • Ein so genannter trialpod kann hilfreich sein, wenn Sie die Bilder mit einem Smartphone aufnehmen. Dies kann die Bildqualität enorm verbessern
  • Nutzen Sie keinen Blitz, dieser ist für Innenräume nicht geeignet

Wenn sie genügend Bilder von Ihrer Wohnung, welche Sie vermieten möchten, geschossen haben ist leichtes nachbearbeiten erlaubt. Helligkeit, Beleuchtung sowie Kontrast und Farbeinstellung kann die Bildqualität optimieren. Wichtig ist jedoch darauf zu achten, dass die Fotos nicht künstlich wirken.

Katharina

Author Katharina

More posts by Katharina